Am 16.05.17 fand das zweite Benefizkonzert des Vereins für Menschen mit Behinderung e. V. statt.
Georges Gourie, Veranstalter und Mitglied des Vereins, versammelte bekannte und beliebte Musiker aus und um Paderborn um sich, um erneut für den guten Zweck zu spielen.

August Klar & Georges Gourie

Der kleine Saal der Kulturwerkstatt wurde so für knapp vier Stunden zum kleinen Konzertpalast.
Moderiert wurde der Abend von August Klar, der mit einer Loopstation und seinen Beatbox Fähigkeiten bewaffnet, den ersten Act des Abends darstellte.

August Klar

Nach August trat das Singer-Songwriter Paar Beau Pignon aus Detmold auf, dessen Songs in über 5 Sprachen gesungen wurden. Mit weichen Stimmen und abwechslungsreichen Melodien tauchte das Publikum für 45 Minuten in die musikalischen Erzählungen von Beau Pignon ab.

Beau Pignon

Als nächstes auf die Bühne kam Tommy Rosenkranz, Gitarrenvirtuose und Fingerpicking Spezialist. Seine Fingerfertigkeit und das abwechslungsreiche Gitarrenspiel aus einer Mischung aus Klassikern, modernen und eigenen Stücken zog das Publikum voll und ganz in seinen Bann.

Thommy Rosenkranz

Als letzter Act kam Bad Temper Joe an die Reihe. Mit einer Blues-Rock Show der besonderen Sorte, seiner kräftigen, rauchigen Stimme und seinen Fähigkeiten auf der Slide-Gitarre sorgte er für den fulminanten Abschluss des Benefizkonzerts.

Bad Temper Joe

Der VMB e.V. sammelt weiterhin Spenden für einen neuen Vereins-Bus
Das nächste Konzert ist bereits in der Planung und soll am 06. Oktober 2017 stattfinden. Wir sind gespannt, wen Georges Gourie dann nach Paderborn holen wird!
Der Verein für Menschen mit Behinderung e.V. bedankt sich ein weiteres Mal bei allen Helfer_innen, bei allen Musikern und Lektora GmbH.
Spenden können weiterhin auf folgendes Konto überwiesen werden:
Verein für Menschen mit Behinderung e.V.
Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold
IBAN: DE18472601219506174500
BIC: DGBDE3MXXX

Weitere Bilder:

Share